Kevin

Moin, ich bin der Kevin und ich wollte mich euch mal vorstellen!

Allgemeines zur Person:
Ich bin Anfang dreißig, gelernter Fachinformatiker und gehe Hauptberuflich einem computerbezogenen Job im Homeoffice nach. Bin eher der ruhigere Typ, mache außerhalb der Krise gerne Musik und fange gerade erst an, aktiv an meiner Diagnose und Problemen zu arbeiten.

Was ist deine Diagnose?
Ich leide schon des Längeren unter Depressionen, welche ich bisher jedoch nur so halb offiziell diagnostiziert bekam. Zudem kommen und gehen im Intervall Angstschübe, welche dann Panikattacken und schlaflose Nächte hervorbringen.

Welche Therapie-Erfahrung hast du?
Ehrlich gesagt, nicht viel. Ich warte derzeit noch auf einen Therapieplatz für die ambulante Versorgung. Ich hatte eine von der Kassenärztlichen Vereinigung zugewiesenen Termin für ein Erstgespräch, welches aber nicht wirklich zielführend war. Ansonsten bin ich wöchentlich in einer lokalen Selbsthilfegruppe, welche mir aber auch schon sehr weitergeholfen hat.

Welches Musik-Genre beschreibt dich?
Ich weiß nicht, ob es mich als Person beschreibt, aber ich bin ein Freund der härteren Musik-Genres. Vor allem im Bereich Metal finde ich sehr viele Sub-Genres, die ich sehr ansprechend finde. Aber ich bin auch sehr offen, was insgesamt in der Musikwelt so abgeht. Ich höre, was gefällt.

Warum Broken Buddies?
Die Idee Broken Buddies kam ja eher von Sebastian, welcher mich zunächst fragte, ob ich Ihm technisch helfen könnte, das Projekt umzusetzen, was dann aber soweit ging, dass wir die Sache nun gemeinsam machen.
Ich finde die Idee Broken Buddies und was wir damit vorhaben einfach richtig. Ich hätte mir in so manchen Situationen gewünscht, dass es eine Platform gibt, wo man als depressiver Mensch einfach mal anderen Menschen, die das Gleiche schon durchgemacht haben, zuhört und im besten Fall sogar einige Sachen für sich selbst mit rausnehmen kann.

Ich möchte mit Broken Buddies einfach Menschen, die auch durch schwierige Zeiten gehen, die Möglichkeit bieten, welche ich selbst gerne in Anspruch genommen hätte, als es bei mir akut gewesen war.