Was ist Broken Buddies?

Broken Buddies (BB) sind wir, Kevin und Sebastian. Wir sind eine Art mit Mikrofon und Songs ausgestattete Zwei-Mensch-Selbsthilfegruppe, die durch Social Media und Gastbeiträge erweitert wird. Wir machen Podcast (BB_podcast) und Radio (BB_radio), sprechen über psychische Erkrankungen und unseren täglichen Erfahrungen damit. Es gibt ein paar handerlesene Songs, ein paar Gespräche, Interviews etc. mit uns kaffeetrinkenden, depressiven Moderator:innen. Das Ganze findet in akzeptierender und gemeinsam vor-sich-hinvegetierender und zusammen-aushaltender Atmosphäre statt. Wenn wir nicht mit BB_podcast oder BB_radio on Air sind, laufen auf dem Sender 24/7 Songs in unterschiedlichen Playlisten, die wir passend zum Thema aussuchen.

Menschen verletzten uns, Menschen können uns aber auch heilen. Deswegen steht BB auch für eine bedingungslos annehmende Gemeinschaft, in der wir zusammen AUSHALTEN, unsere Erfahrungen austauschen, Musik hören und die hohle Phrase „Du bist nicht allein“ mit dem Gefühl der Verbundenheit füllen wollen!

Wir wollen gemeinsam an einem Zuhause für alle Broken Buddies da draußen bauen!
Bau und gestallte mit!

DISCLAIMER:
Wir haben KEINEN redaktionellen Anspruch und es geht uns nicht um professionelle Aufklärung, Richtigkeit oder gute Laune. Wir sind Menschen und wollen über unseren „Daily Struggle“ mit psychischer Gesundheit und Gesellschaft berichten. Wir sind weder professionelle Radiomacher:innen noch psychologisch-psychotherapeutisches Fachpersonal. Wir bieten keine Beratung, keine Therapie und kein Heilversprechen.